Schmid Klauenpflege

Die Firma Schmid Klauenpflege wurde im Jahr 1992 von Tilman Schmid gegründet.

 

Nach Abschluss seiner Ausbildung zum staatl. gepr. Landwirt war er jahrelang als Verwalter auf einem Milchviehbetrieb tätig. Schon in diese Zeit fallen die Anfänge der überbetrieblichen Klauenpflege.

Seit dem Jahr 1992 betreiben wir die Klauenpflege gewerblich und konnten im Jahr 2000 unseren ersten Mitarbeiter beschäftigen. Inzwischen beschäftigen wir 12 Vollzeitmitarbeiter und können somit in Baden Württemberg und Bayern die funktionelle Klauenpflege mit vollhydraulischen Durchtreibeständen anbieten.

 

Durch seine Ausbildung zum staatl. gepr. Klauenpfleger im Verein geprüfter Klauenpfleger, dessen Vorstand er 6 Jahre lang war, wird eine hochwertige Aus- und Fortbildung der angestellten Klauenpfleger sichergestellt.  

Im Jahr 2016 haben wir unseren Firmenneubau in der Tuchmacherstraße 4 in Langenau eröffnet und können somit modernste Arbeitsplätze für Klauenpflege und Verwaltung anbieten. Ein topgepflegter Maschinen- und Fahrzeugpark wird über die betriebseigene Werkstatt garantiert.

 

Somit kann der nächsten Generation, die sich bereits in den Startlöchern befindet, ein zukunftsfähiger Betrieb an die Hand gegeben werden.

 

du machst dir gern die hände schmutzig?

 

Dann suchen wir vieleicht gerade Dich ! Wenn du Spass daran hast, am Ende des Tages zu sehen was du geschafft hast, bist du genau richtig bei uns.

 

Wir sind ein Familienbetrieb und Teamwork steht bei uns an erster Stelle. 


SPASS bei der arbeit?

warum nicht!